PDA Special Need 5 Kids Diver

Special Needs

5 Kids Diver

Wieso sollte ich diesen Kurs nehmen?

SPECIAL NEEDS Kids ist ein Beginner Tauchkurs altersgerecht angepasst! Er ist für Kids mit einer eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit bzw. älteren Menschen deren geistige Leistungsfähigkeit eines 8 jährigen entsprechen. Er dient zur Vorbereitung auf den PDA Junior OWD Kurs bzw. den PDA SPECIAL NEEDS 4 Junior Diver. Nach erfolgreichem Kursabschluss kann der kleine Taucher schon bis auf eine Tiefe von 4m vordringen, aber ganz wichtig nur in Begleitung von min. einem volljährigen brevetierten Taucher, sein sicherer Umgang mit der Tauchausrüstung ist voraus gesetzt. Bei Fragen stehen ihnen unseren PDA SPECIAL NEEDS Instructoren gerne zur Verfügung.

Kursaufbau

  • Theorieausbildung aus Tiger Diver Kurs
  • Praxisausbildung im Pool (mind. 2)
  • Praxisausbildung im Freiwasser (mind. 4)

Anforderungen

  • Mindestalter: 8 Jahre
  • Tauchsportärztliche Untersuchung/ Beurteilung
  • Gesundheitserklärung